Das films for future Team

Edwin Moser ist Mitbegründer von Nebenrolle Natur und verantwortlich für die Konzeption, Progr ammation und Gesamtleitung des Festivals. Weiterhin organisiert er Veranstaltungen an unseren Satellitenlocations unterm Jahr.

 

 

Christina Marchand ist Gründerin von „myNewEnergy – der Stromvergleich“, sie ist Bloggerin, Mutter und setzt sich aktiv für den Schutz der Umwelt und gegen den Klimawandel ein. Als Mitbegründerin, Moderatorin und Fachexpertin von Nebenrolle Natur bringt sie viel Knowhow, Kontakte und Ideen fürs Festival mit ein.

 

 

Judith Affolter ist Filmwissenschafterin, Dokfilmerin und erfahrene Filmfestivalmitwirkende, ist seit 2018 Co-Leiterin des Art Performance Filmfestivals stattkino Zürich. Sie ist seit Sommer 2019 dabei und fürs Fundraising und für die Produktionsleitung zuständig. 

 

 

Thomas Schier ist mit zuständig für Filmauswahl, Moderation und Gästebetreuung. Er ist cinephiles Gründungsmitglied von Nebenrolle Natur und Films for Future und interessiert sich als Psychiater besonders auch für umweltpsychologische Aspekte des Mediums Film.

Marika Sulke  ist Umweltschützerin und als engagierte Informatikerin für unser Webdesign und Webprogramming zuständig.

Jann Kessler war vor dem Klimastreik freischaffender Filmemacher und Regiestudent an der Kunsthochschule Lausanne. Seither engagiert er sich als Vollzeitaktivist und ist Teil des Regiekollektivs des Klimastreiks. Er bringt aktiv seine Ideen, Filmwissen und Kontakte mit ein.

Giulia Romer ist Studentin an der Universität Zürich im Fachbereich Kommunikations- und Filmwissenschaft. Ihre Liebe zum Kino und ihr Interesse an Umwelt- und Naturfragen führten dazu, dass sie dem Team als Social Media Managerin beitrat.

 

 

 

Sylvia Gonzalez, Filmauswahl im Vorfeld und Fotografie am Festival, ist Wasserbauingenieurin und Mutter eines Klimastreik-Jugendlichen. Sie setzt sich beruflich und privat für Klima- und Frauenanliegen ein.

 

 

 

 

Ivan Lüthi, Motion Graphics Artist und Multimedia-Gestalter, hat unseren tollen Festivaltrailer 2020 umgesetzt.

 

 

 

 

Karen Schemken ist seit rund 20 Jahren Überzeugungstäterin im Organisieren verschiedener Formate wie Film-Abenden, Vorträgen, Schnibbelparties und mehr. Sie lebt in Deutschland und wird den Verein dort bekannter machen, damit wir insgesamt im deutschsprachigen Raum aktiv sein können.

Nicole Schönenberger, Redaktorin und Produzentin in der Abteilung „Jugend I Familie I Unterhaltung“ beim Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Bringt Fernseh- und Moderationsexpertise ins Festival rein. 

Michael Kuchem, Filmauswahl und Projektorganisation – Michael bringt seine Erfahrung als Projektmanager bei grossen Unternehmen mit ein und hilft so mit, die Abläufe zu verbessern. Für die Filmauswahl bringt er seine Ideen klar auf den Punkt und somit unverzichtbar.

Kurt de Lorenzo, Climatepoetry und Eintritte – Kurt ist Gründungsmitglied von Nebenrolle Natur und setzt sich seit vielen Jahrzehnten auf vielen Ebenen für den Umweltschutz ein. Als aktiver Veganer, Klimapoet und Aktivist hat er gleichzeitig den vielleicht kleinsten CO2-Fussabdruck der Schweiz.

Julia Vegh, Kommunikation – Julia ist steht’s draussen unterwegs, sei es am Wandern, Bergsteigen oder am Joggen im Wald. Nachhaltigkeit, Umwelt- und Tierschutz sind daher seit jeher ein zentrales Interessensthema. Seit 2017 ist sie nun Teil unseres Teams und unterstützt u.a. im Fundraising und in der Kommunikation

Ryan Metzer, Promotion und Musik – Ryan ist Sprachlehrer, Singer Songwriter und Tierrechtsaktivist mit Wurzeln aus Südafrika. Beim Festival kümmert er sich um musikalische Leckerbissen, Promotion und Kontakt zu Schulen und zur Presse.

Alexander Lehmann Graphiker und Videokünstler, freier Filmemacher und Autor, u.a. bekannt durch das politische Video: Du bist Terrorist. Ganz neu ist das Video “Ein Herz für SUV”, das bereits unter dem Label films for future entstanden ist. 

Wir brauchen noch Unterstützung

Melde dich und helfe mit, Filme mit Sinn und Impact zu verbreiten.

Wir freuen uns auf dich in unserem Verein!

Melde dich via Kontakt-Formular