Joaquin Phoenix – der Produzent von «The Animal People»- gewinnt den Oscar 2020

Jubel bei den Oscars 2020: Joaquin Phoenix wurde für seinen „Joker“ als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Es ist der erste Academy Award für den Hollywood-Star.

Doch Joaquin Phoenix ist nicht nur Schauspieler, er ist auch ein engagierter Tierrechts-Aktivist. Am future festival 2020 läuft sein neuester Film als Produzent. 

Der Film “The Animal People” ist die wahre Geschichte von sechs jungen Menschen, die für ihr Tierrechts-Engagement für Jahre in US-Hochsicherheitsgefängnissen weggeschlossen wurden. 

Es geht in dieser Doku nicht nur um Rede- und Demonstrationsfreiheit, sondern auch darum, wie Aktivisten von der Regierung und den Strafverfolgungsbehörden behandelt werden, wenn es um wirtschaftliche Ungleichheit, systematischen Rassismus und Tierquälerei geht.

The Animal People ist ein erschreckendes Porträt dessen, was passiert, wenn Aktivismus die Institutionen der Macht durcheinander bringt. 

Der Film läuft am Samstag, 17.30 Uhr im Karl der Grosse und ist eine Premiere in Zürich. 

https://films-for-future.org/films-for-future-festival-2020/filmuebersicht/#the_animal_people

Posted by Edwin Moser